top of page

Selfmade Fleischsalat – leicht, lecker & gesund

Alle Fleischesser aufgepasst:

Früher habe ich Lyoner geliebt wie verrückt. Mein damaliges Lieblingsgericht – Wurstsalat!

Somit kam irgendwann auch die Liebe zum Fleischsalat auf. Damals gekauft an der Wursttheke im Supermarkt.

Obwohl ich keineswegs auf meine Ernährung geachtet habe, habe ich immerhin schon damals nach der Version mit Jogurt statt der mit schön viel Mayonnaise gebeten.

Herkömmlicher Fleischsalat aus dem Supermarkt hat es ganz schön in sich. Bei 100 Gramm erwarten einen ca. 363 kcal, darunter 4,5g Protein, 3g Kohlenhydrate und 37g Fett.

Die Jogurtvariante schneidet dagegen schon viel besser mit ca. 308kcal, darunter 6,1g Protein, 7g Kohlenhydrate und 28,3g Fett, ab.

In meiner Abnehmphase habe ich dann komplett auf Leckereien dieser Art verzichtet. Im nachhinein völliger Schwachsinn, denn das Ganze geht auch Alternativ – lecker und mit gesunden Zutaten.

Let’s go, man nehme:

  • Hähnchen- oder Truthahnbrustschinken

  • Essiggurken

  • Frischkäse

  • Etwas Quark

  • Etwas Essigwasser

  • Einen Teelöffel Senf

  • Gewürze nach/bei Bedarf

Eine Anleitung gibt es da nicht wirklich. Vermengt alle Flüssigkeiten, schnibbelt den Aufschnitt und die Gürkchen und vermischt alles mit einander.

Nun heißt es nur noch Brot schneiden, auftragen und genießen.

Ich wünsche euch allen einen guten Appetit!

Alles Liebe

Eure Céline

Solltet ihr eines meiner Rezepte ausprobieren freue ich mich immer über eine Nachricht und ein Bild. Solltet ihr eure Kreation auf Instagram teilen bitte ich euch mich @joellinesfit zu verlinken und den Hashtag #joellinesfitrecipes zu verwenden. So kann ich alle eure Bilder sehen und ebenfalls mit meiner Community teilen!

Beim Nachmachen:

​

Wenn ihr meine Rezepte ausprobiert bitte ich euch beim Veröffentlichen den Hashtag #joellinesfitrecipes zu verwenden und mich @celine.joelle ebenfalls zu verlinken. 

 

ich freue mich immer darüber meine Kreationen von euch nachgemacht zu sehen.
​

​

aktuelle Rabatte bei ProteinProjekt findet ihr

HIER

​

WERBUNG

​

#foodlove
bottom of page