top of page

Macchiato-Mandel-Protein Mug Cake

Eines der wohl einfachsten und schnellsten Rezepte ist das Mug Cake-Rezept.

Was ist ein Mug Cake?

Ein Mug Cake ist übersetzt ein Tassenkuchen, also ein Minikuchen aus der Tasse.

Geeignet sind sie eigentlich für jeden, besonders aber für jene Fans von süßem Gebäck, die Sie sind das absolute Highlight bei Kuchenfans, die keine Zeit haben, aber trotzdem nicht auf süßes Gebäck verzichten wollen. Der kleine Kuchen lässt sich innerhalb von 5 Minuten (inklusive Zubereitungszeit) zaubern. Alles was ihr braucht ist eine Mikrowelle!

Man kann ihn sowohl als Snack/ Nachtisch/ als auch zum Frühstück genießen.

Macchiato-Mug Cake

 Zutaten für diese Variante:

- 45 Gramm (Dinkel-)Mehl

- 20 Gramm Proteinpulver (ich hatte das Vegane Schoko-Macchiato Pulver)*

- 100 Gramm Magerquark (oder eine Joghurt-/Quarkalternative)

- 20 Gramm Mandelmehl*

- 30 ml Milch (ich habe Soya-Milch verwendet)

- 1 Tl (3-4 Gramm) Backpulver

- 1 Vollei ( + optional ein Eiklar) oder (75 ml Eiklar)

 *bei nu3 spart ihr momentan 30% mit NU3FITCELINE30

Zubereitung:

Wie ich bereits zu Beginn preisgegeben habe, müsst ihr für die Zubereitung nicht mehr machen, als das ganze zu vermengen und für 1-3 min ( je nach Mirkowelle) in die Mikrowelle.

Bei 600 Watt sollten 3 min hinkommen, bei 900 Watt geht es sogar noch schneller.

Ihr könnt es auch je nach dem variieren, ob ihr einen fluffigeren oder festeren Teig wollt.

Tipp: Gebt Früchte oder Schokolade in die Mitte des Mug Cakes

Beim Nachmachen:

​

Wenn ihr meine Rezepte ausprobiert bitte ich euch beim Veröffentlichen den Hashtag #joellinesfitrecipes zu verwenden und mich @celine.joelle ebenfalls zu verlinken. 

 

ich freue mich immer darüber meine Kreationen von euch nachgemacht zu sehen.
​

​

aktuelle Rabatte bei ProteinProjekt findet ihr

HIER

​

WERBUNG

​

#foodlove
bottom of page