top of page

Chickpea-Pancake-Sunday

Jetzt auch noch Pancakes aus Kichererbsen? - Aber HALLO!! Und ihr glaubt nicht wie lecker und fluffig diese Exemplare sind!

Wer mein Grundrezept kennt, weiß, dass ich gerne Proteinpulver als Zutat für meine Pancakes verwende. Diesmal habe ich darauf verzichtet und mit Flavedrops und Kokosblützenzucker (@nu3) gearbeitet. Das bedeutet sie haben trotzdem einen leckeren und süßen Geschmack, basieren aber trotzdem auf wenig/natürlichem Zucker. => dort spart ihr 15% mit dem Code "NU3FITCELINE15"

Zutaten:

  • 85 ml Eiklar oder 2 Volleier

  • 115 g Magerquark

  • 115 g Kichererbsen

  • 25g (Dinkel-)Mehl

  • 10 g Kokosmehl (@nu3)

  • 80 ml Milch

  • Kokosblütenzucker (@nu3)

  • Flavedrops

  • Rapsöl

  • 5 g Backpulver

Zubereitung:

  1. Vermengt das Ei mit dem Quark und den Kichererbsen und püriert alles miteinander, bis eine schöne Masse entstanden ist (lieber etwas länger - habt Geduld :) ). Für die Pancakes habe ich Kichererbsen aus der Dose verwendet. Ich kaufe diese meist in einem türkischen Supermarkt.

  2. Nun fügt ihr das Mehl, das Kokosmehl und das Backpulver hinzu. Das Kokosmehl ist eine super Alternative um Carbs einzusparen, indem man auf gesunde Fette umsteigt, die obendrein noch super lecker sind und eine natürliche Süße besitzen.

  3. Gemeinsam mit der Milch hebt ihr das Ganze mit einem Schneebesen oder Rührstab unter. Es soll eine schöne dickflüssige Masse enstanden sein. Seid lieber vorsichtig mit der Milch :).

  4. Jetzt könnt ihr nach belieben Süßen!

  5. Gebt etwas Öl in eine Pfanne, formt mit dem Löffel Kleckse und backt diese auf mittlerer Hitze von beiden Seiten aus

Mein Geheimtipp: Lasst die Masse etwas ziehen - dann entfaltet sich das Backpulver und es wird eine schöne dicke Masse.

Und schon sind wir fertig.

Da die Pancakes roh gerade einmal 395 kcal [36g Protein|42g Kohlenhydrate|6g Fett] besitzen, lassen sie sich ohne Zweifel noch mit Pudding, Obst, Peanutbutter (@nu3 [by the way die GEILSTE PB die ich jemals gegessen habe!!}]) und etwas Schokolade toppen. Hier pflege ich auch zu sagen, die Menge macht das Gift!! 2 Rippchen Schokolade und und 1/2 EL Erdnussbutter tun euch rein gar nichts, außer lecker schmecken!

Genießt es!! Eure Céline

Beim Nachmachen:

​

Wenn ihr meine Rezepte ausprobiert bitte ich euch beim Veröffentlichen den Hashtag #joellinesfitrecipes zu verwenden und mich @celine.joelle ebenfalls zu verlinken. 

 

ich freue mich immer darüber meine Kreationen von euch nachgemacht zu sehen.
​

​

aktuelle Rabatte bei ProteinProjekt findet ihr

HIER

​

WERBUNG

​

#foodlove
bottom of page