top of page

TEA TIME (anzeige) Gewinnspiel

Tea is to the body as music to the soul

Das Laub fällt von den Bäumen und unsere innere Uhr sagt, es wird wieder Zeit unserer Seele etwas Gutes zu tun! Und wie geht das bitte besser, als mit heißen Geränken und lecker Essen?

Ich beginne diesen Artikel damit, euch einfach mal mein letztes halbes Jahr und meine Gedanken zusammenzufassen. Am Ende dieses Artikels findet ihr die Teilnahme für ein tolles Gewinnspiel, bei dem ihr ein Küchenset (Kaffeemaschiene, Toaster und Wasserkocher) gewinnen könnt.

März 2018:

Im März, bzw. eigentlich in den letzen Zügen des Februars zog ich nach Hamburg um, um dort mein Praxissemester zu absolvieren. Ich lebte alleine in einem Atellier einer Fotografin in dem Stadtteil Hoheluft - und ich kannte niemanden. Tatsächlich ist es mir auch über den Zeitraum hinweg sehr schwer gefallen Menschen kennenzulernen. Die Kombination aus Sport und Arbeit + mangelnde Motivation abends noch etwas zu unternehmen waren wohl oder übel der Grund dafür.

April + Mai: So langsam lebt man sich ein. Man kommt in den Flow und lernt die Stadt kennen. Um ehrlich zu sein hat mich das völlige alleine Wohnen glaube ich etwas zurückgeworfen. Gerade, wenn man in einer fremden Stadt ist, empfehle ich in eine WG zu ziehen. So zumindest mein Fazit nach den ersten 3 Monaten. Zudem gab es hier innerhalb des Praktikums auch die stressigsten Phasen.

Abends kam ich irgendwann in einem inneren Zwiespalt an. Ich wollte auf der einen Seite alleine sein und meine wohlverdiente Ruhe genießen, auf der anderen Seite wurde ich aber auch echt einsam. Diese Einsamkeit versuchte ich mit Essen zu kompensieren - so glaube ich. Darauf will ich hier jetzt aber auch gar nicht im Detail eingehen. In einem Post habe ich schon mal erwähnt, dass ich in einen kleinen Teufelskreis geraten bin. Ich habe zugenommen - endlich! - was mich auch glücklich macht. Das Essverhalten wieder zu normalisieren hat aber bis heute (Oktober) noch nicht funktioniert. Ich glaube hier muss ich fast sagen ich liebe Essen mittlerweile zu sehr 😅.

Es muss auch negative Seiten im Leben geben und ich will hier auch nichts verschönen. Fazit ist: Man muss an seinen Herausforderungen wachsen - meine Herausforderung bin ich selbst! - und aus den Erfahrungen lernen.

Juni + Juli: Mittlerweile hatte ich meine Freunde die ich dort hatte wirklich ins Herz geschlossen. Auch die Stadt geht mir seit dem nicht mehr aus meinem Kopf. Kleine Info am Rande: Während meines Praktikums von 6 Monaten bin ich gerade mal 2x in die Heimat gefahren. Nach meinem Praktikum (2 Monate ist es her) schon zum zweiten Mal.

Auch im Geiste wächst man enorm an solchen Situationen. Ich besaß zum Beispiel keine Waschmaschiene. Meine Duschgänge wurden, was kleinere Klamottenteile belangt, wortwörtlich zur Waschparty. (JA - ich habe den Großteil meiner Wäsche mit der Hand gewaschen).

Außerdem habe ich, sobald es warm wurde, auch das Radfahren für mich entdeckt. Es ist verrückt wie schnell man mit dem Rad, selbst in einer so großen Stadt wie Hamburg, von A nach B gelangen kann. (In Stuttgart/Esslingen ist das schon etwas komplexer mit unsren vielen Bergen).

Aber wisst ihr was dem Norden fehlt? Aldi Süd - und das meine ich tot ernst 😂!

August:

Der Alltag und die Leute auf der Arbeit fehlen mir definitiv. In dem Monat August, muss ich aber auch zugeben, dass ich irgendwann froh war wieder studieren zu können!

Der Süden ist meine Heimat und wird es immer bleiben. Trotzdem schließe ich es nicht aus, dass es mich irgendwann man in den Norden ziehen wird. Falls ihr noch nicht in Hamburg wart, ändert das umgehend!!! Das ist ein Befehl :D.

Ich durfte unvergessliche Momente erleben und mir haben sich viele Chancen eröffnet.

Nichts desto trotz bleibt meine eine Empfehlung für alle da draußen, die sich ins Ungewisse stürzen wollen: SUCHT EUCH EINE WG. Ihr lernt direkt Menschen kennen und bindet euch auch somit viel besser und schneller an die Stadt.

 

So und jetzt möchte gar nicht mehr weiter um den heißen Brei reden. Ihr habt nun die Möglichkeit ein super süßes Küchenset zu gewinnen aus:

Alles was ihr tun müsst ist es diese 3 Punkte zu erfüllen:

  1. Mir auf Instagram folgen @celine.joelle

  2. @clasohlsondeutschland folgen

  3. und auf der @clasohlsondeutschland Seite für euer Lieblingsbild unter den Bloggern abstimmen.

Sollte ich eure Stimme bekommen danke ich euch sehr! Ansonsten drükce ich euch ganz fest die Daumen, diesen Traum in rosa zu gewinnen!


Beim Nachmachen:

​

Wenn ihr meine Rezepte ausprobiert bitte ich euch beim Veröffentlichen den Hashtag #joellinesfitrecipes zu verwenden und mich @celine.joelle ebenfalls zu verlinken. 

 

ich freue mich immer darüber meine Kreationen von euch nachgemacht zu sehen.
​

​

aktuelle Rabatte bei ProteinProjekt findet ihr

HIER

​

WERBUNG

​

#foodlove
bottom of page