top of page

Low-Carb-High-Protein-Pancakes

Hallo ihr Lieben,

zur Abwechslung gibt es auch endlich mal wieder eine meiner Pancakekreationen für euch.

Eigentlich bin ich ja ein bekennender Carbslover, aber ab und an probiere auch ich gerne mal Neues aus.

Vor allem das Backen mit Bohnen oder Kichererbsen finde ich super. Weiße Bohnen oder auch Kidneybohnen sind in Relation relativ Kalorienarm. Dabei besitzen sie im Schnitt auf 100 Gramm nur 12 Gramm Kohlenhydrate sowie einen hohen relativ "hohen" Anteil an Eiweißen mit 6,5 Gramm.

Je nach Hersteller Variieren die Werte.

Meine Pancakes alleine hatten somit gerade mal 345 kcal, darunter:

  • ganze 47 Gramm Protein

  • nur 28 Gramm Kohlenhydrate

  • und maximal 4 Gramm Fett.

Zutaten:

  • 200 Gramm Bohnen aus der Dose

  • 100 Gramm Magerquark

  • 90 ml Eiklar (optional 2 Volleier)

  • 5 Gramm Backpulver

  • 10 Gramm /(Dinkel-)Mehl

  • 22 Gramm Whey [ich hatte Schokolade]

 

Zubereitung:

  1. Zuerst püriert ihr die Bohnen, bis sie eine cremige Masse sind.

  2. Anschließend gebt ihr Quark und Ei mit dem Schneebesenhinzu.

  3. Nun werden die trockenen Zutaten ebenfalls untergehoben.

  4. Bei Bedarf könnt ihr etwas Wasser oder Milch hinzugeben.

  1. Wärmt den Backofen vor.

  2. Währenddessen fettet ihr ein Backpapier leicht ein (da hier wirklich nicht viel Öl benötigt wird, solltet ihr nicht auf mehr als 5 Gramm Fett in den Nährwerten kommen).

  3. Gebt Kleckse in der Größe eurer Wahl auf das Blech und backt das Ganze für circa 9 Minuten bei corca 180 Grad Umluft (+ Ober-Unterhitze) [oder etwas höher].

  4. Stellt euch ein Topping eurer Wahl zusammen und genießt die Pfannkuchen <3.

Guten Appetit!

Beim Nachmachen:

​

Wenn ihr meine Rezepte ausprobiert bitte ich euch beim Veröffentlichen den Hashtag #joellinesfitrecipes zu verwenden und mich @celine.joelle ebenfalls zu verlinken. 

 

ich freue mich immer darüber meine Kreationen von euch nachgemacht zu sehen.
​

​

aktuelle Rabatte bei ProteinProjekt findet ihr

HIER

​

WERBUNG

​

#foodlove
bottom of page