top of page

Bananen-Pancakes

Egal zu welcher Uhrzeit, Pancakes sind einfach immer eine gute Idee!

Wie ihr wisst experementiere ich gerne rum.

Nun habe ich mal wieder etwas neues für euch.

Bei meinem Rezept handelt es sich nicht um dieses Standard Paleorezept*, sondern um eine normale Variante mit Whey und Mehl. Natürlich könnt ihr hier wie immer Whey durch Mehl und Süßungsmittel/ bzw. normales Mehl gegen Kokos-, Mandel- oder sonstiges Mehl ersetzen.

Das tolle an Pancakes mit Bananen? Wir erhalten eine natürliche Süße >somit ist kein Zucker nötig< und sparen an Mehl >da Bananen eine bindene Wirkung haben (je unreifer, desto besser)<.

 

*Standard Paleo-Pancakes: 1 PORTION

2 Eier + 1 Banane

 

Zutaten:

  • 2 große Eier (oder 150-170ml Eiklar)

  • 1 Banane

  • 20g Whey*

  • 15g Mehl

  • 1Tl Backpulver

  • 3g Flohsahmenschalen

 

*Werbung: Ich verwende das Protein von @proteinprojekt. HIER findet ihr die Links zu aktuellen Aktionen.

Zubereitung:

  1. Püriert die Banane mit dem Ei und gebt die restlichen Zutaten hinzu.

  2. Lasst die Masse eine Weile (ca. 10 min) ziehen.

  3. Nun bratet ihr die Pancakes in einer leicht eingeölten Pfanne auf mittlerer Hitze aus.

  4. Sobald sich Blässchen bilden könnt ihr sie wenden.

So einfach ist das Ganze - und ich verspreche euch auch - SO LECKER!

Die Banane verleiht den Pancakes eine unglaublich leckere Süße.

Probiert es gerne aus!

Solltet ihr es nachmachen würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein Bild zukommen lasst, oder mich @celine.joelle verlinkt, oder meinen Hashtag #joellinesfitrecipes verwendet.

Beim Nachmachen:

​

Wenn ihr meine Rezepte ausprobiert bitte ich euch beim Veröffentlichen den Hashtag #joellinesfitrecipes zu verwenden und mich @celine.joelle ebenfalls zu verlinken. 

 

ich freue mich immer darüber meine Kreationen von euch nachgemacht zu sehen.
​

​

aktuelle Rabatte bei ProteinProjekt findet ihr

HIER

​

WERBUNG

​

#foodlove
bottom of page