top of page

Käse-Speck-Pfannkuchen

Hallo ihr Lieben,

für alle unter euch, die lieber salzig als süß essen, oder einfach mal etwas Abwechselung in ihren süßen Alltag wollen, habe ich das perfekte Rezept entwickelt!

Bevor ich euch das Rezept und alle Zutaten nenne, verrate ich euch erstmal die unschlagbaren Nährwerte: Der Teig reicht für 3 Pfannkuchen. Alle drei haben dabei zusammen gerade einmal 266-323 kcal.

22g Protein | 37g KH | 2g Fett

Woran das liegt erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest. :) Natürlich kann man die Pfannkuchen auch als vegetarische oder sogar vegane Variante zubereiten.

Zutaten:

  • etwas Rapsöl

  • 10g Proteinpulver

  • 50g (Dinkel-)Mehl

  • 60g Magerquark

  • 150-200ml Milch

  • 1 Tl-Spitze Johannisbrotkernmehl

  • etwas Salz (und Kräuter)

Zubereitung:

  1. Vermischt das Mehl, das Protein und das Johannisbrotkernmehl miteinander und verrührt es gut. Nun gebt ihr die Milch hinzu. Es ist wichtig das Ganze wirklich gut zu verrühren, am besten mit einem Rührgerät oder einem Schneebesen.

  2. Kalorien Sparen? Ersetzt Milch durch Wasser. Ich persönlich finde ja, dass Milch (egal ob Kuh- oder Pflanzenmilch) den Geschmack verbessert, aber wenn man Sparen will ist dies ein guter Weg. Bei Kuhmilch verwende ich 0,1% oder 0,3% Fett-Milch.

  3. Nun gebt ihr noch Salz und Quark hinzu. -> Wieder kräftig rühren!!

  4. Jetzt lasst ihr das Ganze eine Weile ruhen.

  5. Bratet so lange den Speck (oder vegetarisch/vegan: das Gemüse) an und schneidet den Käse (ich habe tatsächlich den veganen Simply V (3 Scheiben) verwendet) in kleine Würfel.

  6. Nun fettet ihr die Pfanne ein. Ich empfehle das Verteilen des Öls mit einem Küchentuch.

  7. Bratet eure Pfannkuchen nun auf mittlerer Hitze aus. Sobald ihr den Pfannkuchen einmal gewendet habt könnt ihr ihn mit euren Zutaten belegen und nach einer Weile zusammenrollen.

  8. Jetzt gibt es nur noch eines zu tun: GENIEßEN.

Bei dem Nachmachen meiner Rezepte würde ich mich über eine Verlinkung @joellinesfit und die Verwendung des Hashtags #joellinesfitrecipes freuen!

Eure Céline

Beim Nachmachen:

​

Wenn ihr meine Rezepte ausprobiert bitte ich euch beim Veröffentlichen den Hashtag #joellinesfitrecipes zu verwenden und mich @celine.joelle ebenfalls zu verlinken. 

 

ich freue mich immer darüber meine Kreationen von euch nachgemacht zu sehen.
​

​

aktuelle Rabatte bei ProteinProjekt findet ihr

HIER

​

WERBUNG

​

#foodlove
bottom of page